Unisex Businessrucksack oder besser Damenrucksack mit Laptopfach?


Teile mit deinen Freunden:

Welcher Businessrucksack ist der Beste für Frauen? In diesem Artikel werde ich dir die besten Rucksäcke vorstellen und erklären, wo der Unterschied der einzelnen Modelle ist. Rucksack oder Tasche kann man auch vereint kaufen.

Macht es Sinn einen Businessrucksack für Damen mit Laptopfach zu kaufen oder direkt ein Unisex Businessmodell. Mein Vergleich zeigt, deutlich Unterschiede und kann deine richtige Wahl erschweren.

Mache TravelLiebe besser:
Deine Meinung ist mir wichtig. Klicke hier und gebe mir ehrliches Feedback. (Die Seite hier bleibt weiterhin geöffnet)

Rucksack oder Tasche für die Arbeit?

von Pexels © Fotograf Andrew Neel

Die Handtasche ist schick und hört zu jeder Dame. Meine Frau hat mehr Handtaschen als ich Schuhe. Das hat mich immer gewundert. Aber bei der Recherche zu diesem Artikel wurde mir klar, warum so viele Taschen unsere Schränke dominieren.

Die besten Unisexrucksäcke im Test für dich >>findest du hier<<

Wusstest Du das es mehr als 21 unterschiedliche Taschentypen für Frauen gibt? Da wundert mich garnichts mehr, dass man zu jeder Situation die richtige Tasche zur Auswahl haben muss. 

Ich muss Dir die Taschentypen aufzählen, denn für mich männliches Wesen ist es der Hammer, wie die Modewelt unsere Wünsche erkennt und bedient.

Kennst du alle diese Taschentypen? Shopper, Umhängetasche (cross-body bag), Messenger Bag, Abendtasche, Clutch, Reisetasche (Weekender), Trapeztasche, Schultertasche (Shoulder bag), Hobo Bag, Satchel Bag, Beuteltasche (Bucket Bag), Henkeltasche (Tote bag), Kleine Handtasche, Laptop-Tasche, Baguette-Bag, Bauchtasche (Hip Bag), Aktentasche, Boxbag, Minibag, Boho Bag

Das ist auch der Grund warum in der Businessbranche noch deutlich mehr Handtaschen zu finden sind. Doch sollte die Businessfrau aus gesundheitlichen Gründen auf einen Businessrucksack mit Laptopfach „umstellen”. 

Denn eine Handtasche sollte nie mehr als 3 kg wiegen. Ist sie dauerhaft überfüllt und nur einseitig getragen, kann es zu Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Haltungsschäden führen.

Finde einen detaillierten Artikel zu den Präventionen von Schmerzen mit Taschen und einen Rucksack>>Klick hier<<. Eine neue Seite öffnet sich und du kannst den Text somit weiterlesen.

Die BESTEN 5 Laptoprucksäcke 2020 für Frauen im Vergleich

Lass uns über die Unterschiede sprechen und finde für dich die beste Lösung. Bei Fragen, stelle sie bitte unter dem Video.

https://youtu.be/OTZsbKr-CEE
Schaue mehr Videos denn jede Woche kommt einer dazu und Abonniere.

Was ist ein Businessrucksack für Damen?

Ein Rucksack für Geschäftsfrauen oder erfolgreiche Managerinnen. Durch seine Optik wirkt er deutlich eleganter und schicker als ein Wanderrucksack oder Backpack. Die Labels verwenden schöne, edle Gewebe, Kunstleder und Leder.

von Pexels © Fotograf Andrea Piacquadio

Die Form eines Businessrucksacks ist gewöhnlich geradlinig und die Karkasse fest. Die Festigkeit ist wichtig für den Stand auf dem Boden. Denn dein Bag sollte möglichst beim Abstellen nicht in sich zusammenklappen. Auf viele Schlaufen, zur zusätzlichen äußeren Befestigung für den Schnellzugriff wird gänzlich verzichtet.

Der professionelle Businessrucksack überzeugt mit guter Qualität, vielen kleinen Details und das Verwenden von nachhaltigen Materialien. Ihn bekommst du selten unter 150 Euro.

Die Business-Rucksäcke gibt es als Monovolumen bis hin zu Raumwundern mit ausgeklügelten Anordnungen von Fächern, Laptoptasche, Kleinteiltaschen und Verstecken. Aber wie viele Fächer du persönlich für deinen Job brauchst, musst du schlussendlich entscheiden.

Wichtig, suchst du eine Tasche mit Notebookfach, achte auch eine gute Polsterung und einem guten Kantenschutz.


Vorteile

Was ist der Vorteil vom Businessrucksack gegenüber einer Laptop-Tasche für Frauen?

Ein Businessrucksack hat deutlich mehr Volumen zur Verfügung. Der größte Vorteil für mich ist, der Wegbegleiter hält dir deine Hände frei. Hast du den Rucksack geschultert hast du wieder zwei Hände frei. Somit kannst du gut deinen Kaffee Latte genießen und eMails checken. 

Notebooks wiegen zwischen 1,5 – 2,5 kg. Eine Trageempfehlung für Taschen liegt bei max. 3 kg ohne körperliche Folgen. Beim Rucksack liegt sie bei 10 – 15 % deines Körpergewichtes, somit 6 – 10 kg. 

Das heißt du kannst bis zu 3 mal mehr auf deinem Rücken gesund und bequem tragen.


*** Häufige Fragen ***

Hier findest du eine FAQ Sammlung mit Fragen von weiteren Interessierten, die sich mit dem Thema Businessrucksack für die Dame auseinandersetzen. 

(PS: Fehlt dir ein Punkt, lass es mich bitte wissen und ich füge ihn ein)

Erhalte in dem FAQ´s Bereich weitere Antworten zu deinen Punkten:

Rucksack oder Tasche
Welche Taschenart bevorzugst DU für das Business?

Unisex oder Rucksack für Frauen
Worin unterscheiden sich ein Unisex von einem Businessrucksack für Damen?

Alltagstauglicher Rucksack für Frauen
Können Frauen einen Rucksack tragen?

Businessrucksack Test
Welche sind die besten Laptop-Rucksäcke aus unserem Test?

Rucksack oder Tasche für die Arbeit?

Welche Taschenart bevorzugst DU?

Möchtest du zur Arbeit neben dein Laptop, Akten eventuell auch Obst, Müsli und Joghurt Getränk mitnehmen, kommst du schnell mit der Handtasche ans Limit. 

Businessrucksäcke gibt es mit externen Flaschenhalter und genug Platz für alles weitere. 

Schaue gerne auch mal in einem weiteren Artikel, dort habe ich dir den Vorteil eines Businessrucksacks gegenüber einer Umhängetasche beschrieben. Warum jede 2. Frau an Rückenschmerzen leidet und wie es verhindert werden kann.  >>Klicke hier<< und es öffnet sich eine weitere Seite zum lesen.

Unisex oder Rucksack für Frauen


Worin unterscheiden sich ein Unisex von einem Businessrucksack für Damen? 

Ein Rucksack mit Laptoptasche für Frauen ist häufig zu klein. Oft sind es nur „einfache” Schultertaschen mit kleinem Laptopfach, umfunktioniert zum Rucksack. Das Volumen ist klein und überschaubar. 

Bedenke, du benötigst Platz für Schlüssel, Portemonnaie, Akten, Kosmetiktasche, Regenschirm, etwas zu Trinken, Ladekabel, Smartphone, Computermaus etc.

Ein Unisex Businessrucksack ist speziell für Geschäftsleute entwickelt. Auf Grund seiner neutralen Form kann er von der Geschäftsführerin oder Manager getragen werden. Der Hersteller möchte sich bei der Verbrauchergruppe nicht einschränken und bietet somit der breiten Masse dieses Modell.

Der Unisex Rucksack ist etwas schmaler geschnitten und passt somit auch gut optisch auf deinen Rücken ohne zu groß zu wirken. Manchmal sind etwas knalligere Farben für die Damenwelt bei dem Unisex Modellen auszuwählen. Denn Frauen sind etwas modebewusster und wechsel freudiger als wir Männer.

Bisher zeigen meine Erfahrungen, dass deine Wahl auf einen UNISEX Businessrucksack fallen sollte. Denn er ist deutlich durchdachter, hat mehr Kleinteilfächer, Sicherheitsfeatures, ein Laptopfach mit Kantenschutz als „nur” ein Rucksack mit Laptopfach für Frauen

Alltagstauglicher Rucksack


Können Frauen einen Rucksack tragen?

Warum denn nicht? Es zählt die Einstellung und die Überzeugung zum Produkt, dann finde, ich kannst Du alles tragen. 

In dem Artikel „Businessrucksack mit Anzug”, habe ich mich dem Thema extra gewidmet. Denn ich liebe mittlerweile meinen Businessrucksack jeden Tag und verstehe nicht, warum ich erst so spät auf die Arbeitserleichterung gekommen bin.


>>Klicke hier<< und lese auf einer extra öffnenden Seite diesen Bericht. 

Ich gebe zu, vor Jahren habe ich auch meine Businesskollegen mit Rucksack belächelt. Ich fand es ein unprofessionelles Auftreten und vertrat die strikte Meinung das ein Kostüm und Rucksack nicht kombiniert werden sollte. Was soll ich sagen, die Erde dreht sich weiter. Unser User-Verhalten hat sich komplett geändert. 

In den 80´igern brauchte der Manager im Anzug keinen Rucksack! Es gab kein Smartphone, Kaffee To Go, WhatsApp, Socialmedias und das man überall mit eMails erreichbar ist. Laufe einfach durch die Stadt und schaue, wer kein Smartphone in der Hand hat. 

Der Businessrucksack ist irre praktisch, er hält dir die Hände frei für einen leckeren Kaffee oder Tee und Smartphone. Oder nutze einfach einen Miet-Elektroroller und sause zum nächsten Meeting in der Innenstadt.

Handtasche versus Rucksack

Warum tragen Frauen eigentlich viel mehr Handtaschen und keine Rucksäcke?

Heutzutage ändert sich das Bild. Warum es mindestens 21 unterschiedliche Taschenmodelle gibt, ist der Modewelt und ihrem Einfluss geschuldet. Der Grund ist, da in den Kleidungsstücken der Damenwelt keine Innentaschen verarbeitet sind und eng anliegende Hosen die Taschen nur zur Betonung des Gesäß haben. Deswegen gehört dort auch kein Smartphone hinein, das stört das Bild.

Um die vielen Utensilien doch mitnehmen zu können, wurde die Handtasche erfunden.

Aber vor allem auf dem Weg zum Office stirbt die Tasche aus. Das geringere Volumen, die Unordnung und manchmal das unendlich lange suchen begründet die Revolution des Rucksacks. Das schicke „Cross Over tragen” der Tasche, quer über dem Brustkorb sind im Vergleich zum Businessrucksack unsexy. 

Suchst du eine Rückenschonende Lösung gehe direkt auf einen schicken, eleganten Businessrucksack. Höre auf Cross Over zu tragen und jede Minute deine Tasche von einer Schulter auf die andere zu wechseln. 

Businessrucksack Test


Welche sind die besten Laptop-Rucksäcke aus meinem Test?

Ich habe viele Unisex Businessrucksäcke für dich getestet. Alle findest du hier 

Der kleinste UnisexKlein, sehr leicht, schick und schlicht
Elegante Business-Rucksack-TascheAktentasche und Businessrucksack in einem, ist sogar erweiterbar
Schicker BusinessrucksackRFID/ NFC Schutz, elegantes Material, bequem, Laptopfach extern zu öffnen

Neusten Beiträge