Die Business Rucksack Tasche für den Anzug


Teile mit deinen Freunden:

Ein Rucksack für den  professionellen Verkäufer, Berater oder Business Menschen erweist sich manchmal nicht als optimal. Leider zählt immer der erste Eindruck und hier kann man schon verloren haben, bevor man den Raum betritt. Ein wenig wie der Mercedes bei der Anfahrt oder die Rolex Uhr am Handgelenk. Alles Ding die das Unterbewusstsein vom Geschäftspartner sofort beeinflussen.

Ein Rucksack passt oft nicht zum Anzug. Schicker Anzug, kombiniert mit weißem Hemd, Anzughose und schicken Schuhen und Wanderrucksack ist ein NoGo. Ich zeige dir, mit meinem „kleinen Knigge” wie du doch die Grätsche hinbekommst den Vorteil eines Rucksacks für dich nutzt.

Jeder kennt noch von früher den Aktenkoffer. Ich erinnere mich 30 Jahre zurück. Wenn ich auf der Straße gut gekleidete Männer sah, die einen Aktenkoffer besaßen, assoziierte ich es automatisch mit Erfolg und Geld. Dieses Bild prägt, glaube ich noch immer sehr viele Mitmenschen heute noch.

Lese bis zum Schluss, denn weiter unten kannst du sehen das ein Businessrucksack locker mit Anzug kombiniert werden kann und gebe dir die beste Produkte aus meinem Test an die Hand.

Mache TravelLiebe besser:
Deine Meinung ist mir wichtig. Klicke hier und gebe mir ehrliches Feedback. (Die Seite hier bleibt weiterhin geöffnet)

Der Aktenkoffer

Nur ist der Aktenkoffer in die Jahre gekommen. James Bond setzt nicht mehr Aktenkoffer ein, indem scharfe Messer und Waffen eingearbeitet wurden. Bildlich passt der Aktenkoffer zu „der Pate” sehr gut ins Klischee.

Kennst du noch den Fliegerkoffer?

Im Business wurde der Aktenkoffer durch den Flieger Koffer ersetzt. Dieser Flieger Koffer hatte mehr Fassungsvermögen und machte meine Kollegen auf Anhieb viel wichtiger als mich. Dieser Koffer konnte etwas flexibler eingesetzt werden, denn nun konnten auch Aktenordner, Computer und Kundenmuster mitgeführt werden. Sprich, wichtige Menschen haben viel Wissen an Board und durften sich abschleppen. 

Die Aktentasche löste ungefähr im Jahr 2000 schlussendlich den Flugkoffer ab. Es gibt viele unterschiedliche Businesstaschen von Leder bis hin zu Stoff. Der mittlerweile unfassbar große Markt der Businesstaschen mit used, Vintage, eleganten, schicken, stylischen, sportlichen Look kommt nun auch langsam in die Zeiten. 

Schau nur in die Läden, dort hat jeder Kleidungsladen einen schicken Rucksack für die Dame und den Herren. Keiner stellt mehr die Aktentaschen als Eyecatcher ins Regal. Also unser Unterbewusstsein wird schon von den Einzelhändlern getriggert und überzeugt.

Die Aktentasche stirbt aus

Ist nun die Zeit gekommen das die berühmte Aktentasche von Platz 1 der Businessgegenstände verbannt wird? Schwer zu sagen. Aber sicher ist, dass die Zeiten sich ändern. Damen und Gentlemans im Beruf denken immer mehr an ihre Gesundheit und leben bewusster. Neben Ernährung, fit durch Sport wird der Businessmensch immer praktischer. 

Das papierlose Büro kommt langsam und wird durch Laptop, drei Bildschirme, Tablet, eBook, coole Kopfhörer mit Sprachfunktion, Smartphone und Powerbank ersetzt. Diese Gegenstände, natürlich bis auf die drei Bildschirme, werden möglichst auf allen Reisen mitgenommen. Denn man möchte immer noch den Vorteil eines Fliegerkoffers haben und direkt auf alle erdenklichen Eventualitäten vorbereitet sein. Paar Akten, Broschüren oder Kataloge wird es weiterhin in Papierform geben.

Da dies Helferleins alle einen Akku besitzen, werden diese Dinge zusammen addiert zur schweren Last. Es sind Kleinteile, die alle in die Businesstasche passen müssen, doch diese platzt langsam aus allen Nähte. Zudem sollte  deine Aktentasche auch nie mehr als drei Kilogramm wiegen, da es zu langfristigen Gesundheitsschäden führen kann. Die 3 kg werden oft schon durch ein einziges Laptop abgefrühstückt!

Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Schulterschmerzen ist keine Seltenheit bei uns Managern. Es ist egal ob Frau oder Mann, jeder zweite Mensch in der westlichen Welt klagt häufig über Rückenschmerzen.
In einem Artikel habe ich mich mit diesem Thema länger auseinandersetzt.
Klicke einfach mal hier und lese ihn hinterher weiter… er wird dir helfen.

Anzug und Rucksack geht das jetzt oder beißt es sich?

Wie schon eingangs erwähnt zählt der erste Eindruck bei deinem Geschäftspartner immer. Du kommst zu Tür herein, hast noch kein Wort geredet und bekommst kein Fuß mehr auf den Boden. Irgendetwas ist gewaltig schiefgelaufen. Einmal in einer Schublade kommst du aus dieser Schublade nicht mehr heraus. Hast du das schon einmal beobachtet? Kennst du das auch? Ich habe persönlich sehr viele Schubladen für alle Arten von Menschen.

Ich bin ein Schuhfetischist und bevorzuge beim Anzug geputzte Schuhe. Ich habe einen Kunden der trägt 1000 € Anzüge, doch die Schuhe haben abgelaufene Hacken und das Leder ist auch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Nun ist er auch noch Engländer und meint dazu bunte Socken tragen zu müssen. Ich kann nicht anders, jedes Mal erhoffe ich mir, wenn meine Blicke magnetisch angezogen werden, er hätte sich neue Schuhe gekauft. Aber er kann sich anscheinend nicht davon trennen. Von Schuhen, kannst du auch auf die Persönlichkeit des Trägers Rückschlüsse ziehen. Das ist aber ein anderes Thema.

Praktischer Laptop Rucksack oder schick?

Bist du ein praktisch denkender Mensch, dann mache es dir zunutze. Nutze eine Aktentasche für das Geschäftsgespräch. Die Beratung im Anzug oder Kostüm mit einem professionellen Auftritt (heißt Aktentasche) und verlassen dieses auch so. Draußen, aus der Sicht deines Geschäftspartners, transformierst du deine Aktentasche zum Rucksack um. So hast du die Hände frei für dein Smartphone und gehst rückenschonend zum nächsten Geschäftstermin. 

Eine geniale Entwicklung für das Business finde ich. Es zeigt mir, dass manche Designer weiter denken als nur schick. Schaue mal hier vorbei, da habe ich dir Business-Rucksack-Taschen verglichen. Es gibt unheimlich clevere Lösungen, die du dir schenken lassen solltest. Glaube mir, ich möchten meinen nicht mehr missen… Schau mal hier >>Klick<<

Ein weiterer Vorteil von einem Business Rucksack, du kannst für deinen Körper „sicher” 6 kg mehr Inhalt mitführen. Hast die Hände frei, gehst fit & ausgeruht in die nächste Verhandlung oder Beratung. Wie komme, ich auf das Gewicht findest du hier?

Erfolgreiche CEO von Start-Up

Welches Bild schieß dir spontan in den Kopf?
Bei mir: Locker, legere gekleideter Mann, meist mit Sneakers, nett aussehenden Rucksack und iBook unterm Arm. iPhone und Kaffee oft auch noch dabei.

Mein Bild wird, verbindet dies sofort mit einem schlauen, kreativen Mannes im Kopf. Möglicherweise ein CEO eines neuen erfolgreichen Startup Unternehmens was bald Million Euros verdienen wird. Ein wieder aufstehen Menschen, der beim Scheitern die Erkenntnisse zieht, sich neu ausrichtet und mit einer verbesserten Lösung zum Erfolg kommen wird.

Möchtest du nicht eventuell auch so gesehen werden? Als einer der mithilft die Welt zu verändern? Durch dieses neue Bild im Kopf stelle ich mir die Frage nicht mehr: Passt ein Business Rucksack zum Anzug? Es kommt auf deine Einstellung an!

Rucksack versus Tasche

Hier möchte ich dir kurz die Psychologie gegenüberstellen. Wenn du weißt, wie du dein Gegenüber einschätzen kannst. Gibt es dir die Möglichkeit dies für dich zu nutzen und sich richtig zu verhalten?

Warum assoziieren wir mit Tasche oder Rucksack einen bestimmten Typus Mensch? 

Schon das Wort weckt Unterschiede in der Empfindung:

AktentascheAkten……Tasche

Geheim
Wichtig
Vertraulich
Elegantes
Packmittel 
Sicherer
Ort 
Leicht
RucksackRuck……Sack

Kommt von Rücken
Schwere Arbeit
Anstrengend
Zweckmäßiges Packmittel 
Ohne Schnickschnack 
Praktisch 
Schwerer Inhalt

Das Bild der Begrifflichkeit das wir assoziieren:

AktentascheRucksack
BüromenschGeschäftsfrau/ -mann 
Keine körperliche Arbeit
Wichtige Dokumente
Geheim, da abschließbar 
Erfolgreich
Verantwortungsvoll
Geld
Freizeit
Zum Transport von Lasten
Wandern
Sport
Fun
Spaß 
Reisen
Unprofessionell

Es macht klar, dass allein das Vorschieben des Wortes „Business″ beim Rucksack, diesen Rucksack für den Beruf direkt gesellschaftsfähig macht. Auf diesen Trichte  sind auch die Luxustaschen Hersteller gekommen.

Beispiel die Einkaufstüte wird nun zum Shopper. Keine Seltenheit das nun dieser Beutel bis zu 450 Euro kosten darf.

Schon alleine eine Namensänderung führt zu einer anderen Erwartung und einem andern Bild im Kopf!

Gebe mir unten in dem Kommentar doch mal deine Idee für einen coolen Businessrucksack Begriff. Vielleicht können wir durch meinen Blog die Businesswelt verändern und den Businessrucksack transformieren, dass auf dieser gesellschaftsfähig wird. 🙂 Aber, ich glaube, das ist etwas zu groß gedacht…

Die Symbiose der Aktentasche und dem Business Rucksack 

Aus den zwei unterschiedlichen Taschenarten nutzen wir nun nur die Vorteile jeder einzelnen Art und vereinigen diese zur Business-Rucksack-Tasche!

Diese Businessrucksack Tasche ist größer als deine Aktentasche. Ist die Geburtsstunde von genug Platz für Laptop, Tablet, Kopfhörern, Akten und Broschüren. Bist du mit deinem professionellen Gespräch fertig, verlässt du das Gebäude und schnallst dir locker deine Tasche auf den Rücken. Erfolg ist vorprogrammiert.

20 Dinge für eine gute Business-Rucksack-Tasche:

  1. Griff an der Oberseite
  2. Griff an der Längsseite
  3. Stabiler Stand in beiden benutzten Positionen
  4. Versteckbare, gepolsterte Schulterriemen
  5. Bequem auf dem Rücken zu tragen
  6. Atmungsaktiver, belüfteter Rücken
  7. Laptopfach von außen zu öffnen
  8. Gepolstertes Laptopfach (inklusive der Kanten)
  9. Kleinteil Fach von außen 
  10. Schlüsselfach
  11. Sinnvolle Unterteilung der Hauptfächer für Ordnung
  12. Leicht und robust
  13. Richtige Größe, passend zu deiner Körpergröße
  14. Wasserdicht (wichtig für Unterlagen und Laptop)
  15. Einfach zu reinigen
  16. Portemonnaie Schach mit NFC Schutz
  17. Trolley Lasche
  18. Abschließbar
  19. Reflektoren
  20. Flaschen-/ Regenschirmfach 

Es ist gar nicht so einfach, die richtige Business-Rucksack-Tasche zu finden. Denn es gibt noch nicht so viele namhafte Hersteller, die unsere Wünsche mit Taylor Made Produkten bedienen.

Ich habe unter den oben genannten Aspekt Business-Rucksack-Taschen für unseren Job zu testen.  Klicke hier, dort habe dir entsprechende Taschen vergleichend getestet.

Kaufe dir eine Businessrucksack Tasche und sei genauso begeistert von deinem neuen Produkt wie ich. Genieße jeden Tag den Weg zur Arbeit oder den Weg zum neuen Geschäftsabschluss mit deinem zweckmäßigen Arbeitsgerät!

Neusten Beiträge