Die Business-Rucksack-Tasche _ Deine Lösung für Erfolg


Teile mit deinen Freunden:

Heute widme ich mich dem Thema Business Rucksack Tasche. Dies soll als kleiner Knigge für Dich und die Rucksackhersteller dienen. Denn zum alten Bild der Businessfrau oder dem Business Mannes gehört kein Rucksack auf dem Rücken. Es ist ein Stilbruch beim Anzug.

Deine Business-Rucksack-Tasche ist die perfekte Symbiose aus Business Rucksack und der Businesstasche für Frau und Mann. Darfst Du nicht auf Deiner Dienstreise, zum Businessmeeting mit einem Rucksack erscheinen, da es eventuell Dein Image schadet? Die Lösung für sich findest Du weiter unten…

Nutze den Vorteil eines Rucksacks und riskiere keinen Stilbruch. Vielleicht wirst Du sogar mehr Beachtung erfahren und sogar erfolgreicher Abschlüsse schreiben. Ein wenig wie der Mercedes bei der Anfahrt oder die Rolex Uhr am Handgelenk. Alles Dinge die das Unterbewusstsein beeinflussen.

Es gibt geniale und einfache Möglichkeiten, genau beide Produktvorteile für sich zu nutzen. Genau das was die Geschäftsfrau oder der Geschäftsmann benötigt. Ist eine Business-Rucksack-Tasche schlussendlich nicht das richtige Produkt? Dann stöbere mal auf unserer Seite, hier haben wir sehr viele schöne Businessrucksäcke bewertet. Es wird schon einer für Dich dabei sein.

Lese bis zum Schluss denn dort zeige ich dir 12 Dinge mit der dein Business-Rucksack-Tasche ausgestattet sein  muss und weitere interessante Artikel zu unserem Thema Rucksack. Auch gebe ich dir weiter unten unsere besten Produktempfehlungen, die wir bisher getestet haben.

Mache TravelLiebe besser:
Deine Meinung ist mir wichtig. Klicke hier und gebe mir ehrliches Feedback. (Die Seite hier bleibt weiterhin geöffnet)

Dein erste Eindruck im Business zählt immer!

Es zählt leider immer der erste Eindruck. Du bist nur ausgestiegen, hast dich bei der Vorzimmerdame gemeldet und bist schon beim Firmeninhaber unten durch. Wir Menschen denken in Schubladen und legen Eindrücke direkt in die entsprechende Schublade ab. Mein persönliches Problem ist, habe ich meinen Geschäftspartner in eine Schublade „gesteckt”. Schafft er es fast nicht da wieder raus. 

Ein Rucksack passt oft nicht zum Anzug oder Abendkleid. Schicker Anzug, kombiniert mit weißem Hemd, Krawatte, Anzughose und chicken Schuhen und Wanderrucksack ist ein No-Go. Leider gibt es immer noch Branchen, die etwas „Old Fashion” und etwas altmodisch denken. Wissen wir dies, heißt es für dich möglichst nicht mit einem Rucksack zu erscheinen!

Ich nehme dich jetzt mal mit auf eine Reise. Du kennst noch von früher den Aktenkoffer? Ich erinnere mich 30 Jahre zurück. Sah ich auf der Straße gut gekleidete Männer im Anzug und Hochglanzschuhen, die einen Aktenkoffer mit sich führten. Assoziierte ich es automatisch mit Erfolg und Geld. Dieses Bild prägt, glaube ich sehr viele Mitmenschen heute immer noch.

Der Aktenkoffer ist ausgestorben, da dort nur in geringem Masse Geldbündel oder Pistolen reinpassten. Schlussendlich wurde er durch moderne schöne Businesstaschen für Büro oder Dienstreise ersetzt.

Vorteil der Business-Tasche

  • Recht klein
  • Sieht cool aus
  • Schönes Design
  • Produkt verbindet Erfolg
  • Passt zum Business Outfit

Vorteil vom Business-Rucksack 

  1. Junges, modernes, erfolgreiches Image
  2. Hände frei für Kaffee und Smartphone
  3. Ideal um auch mit e-Scooter zu fahren
  4. Es kann mehr mitgenommen werden
  5. 1000 unterschiedliche Modelle
  6. Einfach zu tragen
  7. Zweckmäßig
  8. Mehr Inhalt

Die Symbiose Business, Rucksack & Tasche

Porsche Roadstar – sau viel Platz

Eine Businesstasche ist dafür gedacht Akten, Stifte und zum Beispiel ein Notebook zu verstauen. Zudem sollte sie nicht zu groß sein, damit sie nicht automatisch überladen wird. Denn unser Körper sollte seitlich Lasten dauerhaft nicht über 3 kg ausgleichen müssen.

Wird es schwerer, kann die elegante Businesstasche mit einem Schulterriemen versehen werden. Diesen sollte man dann diagonal über den Brustkorb tragen, um deinen Rücken zu entlasten. Ganz klar, gutes Verhalten für die Gesundheit sieht auch bei der Businesstasche nicht wirklich sexy und erfolgreich aus.

Die Business- Rucksack- Tasche ist die eierlegende Woll-Milch-Sau. Diese Tasche kombiniert idealerweise alle Vorteile der einzelnen Produktkategorien.

  • Schönes Design
    Hier gibt es wunderschöne Bags. Unterschiedliche Farben und Formen halten Marken für uns bereit. Es lässt keine Wünsche offen.

    Damit die Business-Rucksack-Tasche richtig wirkt, empfehle ich dir ein Sortiment unterschiedlicher Größen zu Hause zu haben. Du hast ja auch unterschiedliche Schuhe, die du täglich wechselst. Zumindest solltest du zwei oder drei unterschiedliche Größen besitzen. So bist du für jeden Anlass perfekt ausgestattet und kommst nicht mit einer zu großen Tasche zum Termin.

Smart ist König!

Denn je kleiner die Tasche  desto cooler, lässiger, erfolgreicher sieht es aus. Es wird direkt im Gehirn deines Gesprächspartners mit Selbstsicherheit und Verantwortung assoziiert. Denn dein Fokus liegt wahrhaftig nur auf dem Wesentlichen.

Oftmals sind Geschäftspartner auch etwas irritiert und werden neugierig, wenn du mit so einer schmalen Tasche um die Ecke kommst. Diesen Vorteil kannst du für dich nutzen. 

Zum Beispiel erwartet jeder von einem Verkäufer Broschüren und viel Papier! DU bist eben anders, biegst um die Ecke, mit einer kleinen eleganten Tasche. Ausgestattet nur mit einem kleinen Block, Kugelschreiber, Visitenkarten und ein Notebook in der eleganten Tasche unterm Arm.

Was für ein Bild, Erwartung wird der Gegenüber bekommen?
Schon beim Anblick wird er etwas verunsichert sein und du bekommst deine volle Aufmerksamkeit! Denn der erste Blick zählt… Wenn der Verkäufer souverän mit seinem Tablet oder Laptop arbeitet und präsentiert, kann er auf ganzer Linie punkten.

  •  Sieht cool aus
    Tragend unterm Arm erkennt man immer einen Büromenschen, die Geschäftsfrau/ -mann. Jeder geht davon aus, dass diese Person keine körperliche Arbeit verrichtet. Sie wird halt „nur” wichtige Dokumente transportieren. 

    Aber trotz alledem, ist die Tasche oft eher unhandlich und unbequem. Mir schlafen regelmäßig die Hände ein, da mein Rücken die seitliche Belastung nicht mag. 

Tipp: Nutze somit deine Business-Rucksack-Tasche und verstaue die abnehmbaren Schultergurte kurz vor dem Eingang deines Geschäftspartners. Nutze jetzt die Tschenfunktion!

Denke ich aber an den Weg durch die Stadt zum Kunden. Bin ich oft zeitlich sehr knapp bemessen, bis hin zu unpünktlich. Somit liebe ich es unterwegs einen Kaffee „TO GO” und eventuell ein Sandwich direkt beim Gehen zu mir zu nehmen. Erspart mir unnötige Zeit…
Wenn ich dann noch einen wichtigen Anruf bekomme, würde ich mir auch wünschen so viele arme wie eine Krake zu haben 🙂

Da hilft mir der Rucksack ein gutes Stück.

  •  Verbindet man mit Erfolg
    Eine Business-Rucksack-Tasche vermittelt den Eindruck der geistigen Arbeit. Dies bringt automatisch den Eindruck von Erfolg, Geld und Luxus mit sich.
  •  Passend zum Business Outfit
    Eine Tasche gehört zur Etikette. Frauen haben hier es eventuell etwas schwerer, denn zu den unterschiedlichen Kostümen oder Kleidern gehören immer unterschiedliche farblich abgestimmte Modelle. Denn einen sommerlich rotes Kleid verträgt keine grünliche Businesstasche. 

 Tipp: Kleiner Exkurs in die Farbenlehre. Schaue dir die Komplementärfarben an. So lernst du recht schnell, welche Gegenfarbe zu deinem Kostüm Harmonieren und angenehm anzuschauen ist.


Vorteil Business Rucksack 

  •  Junges, modernes, erfolgreiches Image
    Wie sieht ein erfolgreicher CEO eines Start-Ups aus? Welches Bild schieß dir spontan in den Kopf?

    Ich habe folgendes Bild: Eher locker, legere gekleideter Mann mit nett aussehenden Rucksack, iBook unterm Arm und Smartphone am Ohr oder sogar coole Kopfhörer. Bei mir geht direkt die Schublade eines kreativen, erfolgreichen Mannes in meinem Kopf auf. Der wird sicher bald Multimillionär, aber womit verdient er seine Kohle?

    Möglicherweise ist es ein CEO eines neuen erfolgreichen Startup Unternehmens was bald Million Euros verdienen wird.  Erfolgreich, weil er immer wieder aufsteht, aus Scheitern Erkenntnisse zieht und Chancen nutzt. Sich neu ausrichtet und mit einer verbesserten Lösung zum Erfolg kommt.

    Durch dieses neue Bild im Kopf, stelle ich mir die Frage nicht mehr „Passt ein Business Rucksack zum Anzug”! Ich muss nur den Richtigen für mich finden. As easy it is!
  • Mehr Inhalt

Du kannst mit einem Rucksack bis zu 6 kg mehr Inhalt befördern gegenüber einer Tasche! Dadurch bekommst du keine langen Arme, einschlafenden Hände oder auch keine Rückenschmerzen. Wichtig ist darauf zu achten, dass das Volumen ordentlich verteilt ist. Damit du einen aufgeräumten Eindruck aus deinem Rucksack vermittelst.

Ist deine Rucksack-Tasche geöffnet, wird jeder versuchen da reinzuschauen. Sieht man an jeder Stelle deine Sache direkt griffbereit (Visitenkarte, iPad, Maus und so weiter) ist dein Gesprächspartner gänzlich überrascht und bekommt eine gutes, beruhigendes Gefühl.

  •  1000 unterschiedliche Modelle

Es gibt vom Wanderrucksack, Backpack, zum Business Rucksack eine unendliche Auswahl. Aber 80 % auf dem Massenmarkt sind Schrot und für dich nicht geeignet! Zu groß, unbequem zu tragen, falsch angeordnet, wird zu schnell schmutzig, nicht wasserdicht, schlechte Qualität etc. 

Mache dir Gedanken, welche Anforderung du an deinen Business-Rucksack stellst und wähle den Richtigen aus. Du wirst dann wirklich mit Begeisterung dein neues Arbeitsgerät zur Schau tragen.
Klicke mal hier rein, in diesem Artikel habe ich dir zusammen geschrieben worauf du vor einem Kauf achten solltest. (es öffnet sich der Beitrag in einer neuen Seite)

  •  Einfach zu tragen

Voraussetzung: BEQUEM. Denn ist die Last auf beiden Schultern richtig verteilt, geht es deinem Körper gut. Er muss nicht nutzlos das Gleichgewicht ausgleichen und so unnötig Energie verschwenden. Verwende deine wertvolle Energie für nützlicheres.

  •  Hände frei 

Das wichtigste Thema für mich!
Die Hände, davon können wir of nicht genug haben. Die können wir benutzen und pfeifend hinter den Frauen herzuwinken (war ein Scherz). Aber vielleicht möchtest du ja auch wie ich, einen Kaffee „TO GO” in der einen Hand haben und mit der anderen Hand telefonieren oder E-Mails checken.
Oder einfach nur deinen Trolley bequem vor dich herschieben.

  • Zweckmäßig
    Ich weiß nicht, warum ich die letzten 14 Jahre nicht schon diesen Vorteil für mich nutzte… Ein größeres Volumen von A nach B zu transportieren und alles dabei zu haben macht wirklich Sinn. 

12 Dinge mit der deine Business-Rucksack-Tasche ausgestattet sein  muss:

  1. Griff oder Henkel an der Oberseite
  2. Griff an der Längsseite
  3. Stabiler Stand in beiden benutzten Seiten
  4. Schulterriemen zum verstecken
  5. Bequem auf dem Rücken zu tragen
  6. Laptopfach einzeln von außen zu öffnen
  7. Kleinteil Fach von außen 
  8. Sinnvolle Unterteilung der Hauptfächer
  9. Möglichst leicht und robust
  10. Wasserdicht (wichtig für Unterlagen und Laptop)
  11. Portemonnaie Schach mit NFC Schutz
  12. Abschließbar

Entscheidest du dich jetzt für eine Business-Rucksack-Tasche? Schaue doch bitte in unserem Produktvergleichstests, da haben wir sicherlich das richtige Modell für dich getestet. Klicke hier, eine neue Seite geht auf.

Neusten Beiträge