Business-Rucksack-Trolley, 20 Punkte zu beachten


Teile mit deinen Freunden:

DU bist auf der Suche nach einem Business-Rucksack-Trolley der perfekt zu einem Anzug passt? Womit du kein Stilbruch beim Kunden erlebst? Berücksichtige die 20 Eigenschaften und finde den besten Trolley mit Laptoptasche für dich.

Ein Rucksack passt oft nicht zum Anzug. Schicker Anzug, kombiniert mit weißem Hemd, Anzughose und schicken Schuhen und Rucksack ist leider noch oft ein NoGo. Nutze den Vorteil eines Trolley-Rucksacks für dich und trete beim Kunden perfekt auf.

Jeder kennt noch von früher den Aktenkoffer. Ich erinnere mich 30 Jahre zurück. Wenn ich auf der Straße gut gekleidete Männer sah, die einen Aktenkoffer besaßen, assoziierte ich es automatisch mit Erfolg und Geld. Dieses Bild prägt noch immer sehr viele Mitmenschen.

Mache TravelLiebe besser:
Deine Meinung ist mir wichtig. Klicke hier und gebe mir ehrliches Feedback. (Die Seite hier bleibt weiterhin geöffnet)

Ein Mythos? 

Es zählt immer der erste Eindruck und hier kann man schon verloren haben, bevor man den Raum betritt.

Welchen Typ hast du vor Auge oder interpretierst du?
1. Parkt ein Businesspartner zum Erstgespräch mit einem Audi A 6 auf dem Parkplatz steigt mit gut sitzendem Anzug aus.
2. Ein Würth Aussendienstler hat eine 1000,- € teure OMEGA Uhr am Handgelenk. Steigt aber aus einen Opel Astra auf deinem Parkplatz aus.

Schmerzen bei praktisch denkende Businessmenschen 

Das papierlose Büro kommt langsam und wird durch Laptop, drei Bildschirme, Tablet, eBook, coole Kopfhörer mit Sprachfunktion, Smartphone und Powerbank ersetzt. Diese Gegenstände, natürlich bis auf die drei Bildschirme, werden möglichst auf allen Reisen mitgenommen.

Denn man möchte immer noch den Vorteil eines Fliegerkoffers haben und direkt auf alle erdenklichen Eventualitäten vorbereitet sein. Paar Akten, Broschüren oder Kataloge wird es weiterhin in Papierform geben.

Da dies Helferleins alle einen Akku besitzen, werden diese Dinge zusammen addiert zur schweren Last. Es sind Kleinteile, die alle in die Businesstasche passen müssen, doch diese platzt langsam aus allen Nähte.

Zudem sollte  deine Aktentasche auch nie mehr als drei Kilogramm wiegen, da es zu langfristigen Gesundheitsschäden führen kann. Die 3 kg werden oft schon durch ein einziges Laptop abgefrühstückt!

Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Schulterschmerzen ist keine Seltenheit bei den „Aktentaschenträgern“. Es ist egal ob Frau oder Mann, jeder zweite Mensch in der westlichen Welt klagt häufig über Rückenschmerzen.

In einem Artikel habe ich mich mit diesem Thema länger auseinandersetzt. Klicke einfach mal hier und lese ihn hinterher weiter… Er wird dir helfen.

Anzug und Rucksack-Trolley? Kann ich das tragen?

Wie schon eingangs erwähnt, zählt der erste Eindruck bei deinem Geschäftspartner immer. Du kommst zu Tür herein, hast noch kein Wort geredet und bekommst kein Fuß mehr auf den Boden. Irgendetwas ist gewaltig schiefgelaufen.

Einmal in einer Schublade kommst du aus dieser Schublade nicht mehr heraus. Hast du das schon einmal beobachtet? Kennst du das auch? Ich habe persönlich sehr viele Schubladen für alle Arten von Menschen.

Beispiel BOPAI / © Fotograf Ruben Barcelona

Nutze einen schicken BusinessRucksack, den du in einen Trolley transformieren kannst. Ich habe ein paar Modelle getestet und bin echt begeistert von der Flexibilität. Ein guter Rucksack ist im Handumdrehen in einen Trolley verwandelbar und wird somit seriös wahrgenommen.

Praktisch und schick? Geht nicht… Doch!

Bist du auch ein praktisch denkender Mensch, dann mache es dir zunutze. Nutze einen Trolley (einen Businessrucksack den du hinter dir herziehst) für den Geschäftstermin.

Die Beratung im Anzug oder Kostüm und Trolley ist recht normal. Nach dem Termin, aus der Sicht deines Geschäftspartners, transformierst du deinen Trolley zum Rucksack um. So hast du die Hände wieder frei für dein Smartphone und gehst rückenschonend zum nächsten Geschäftstermin. 

Eine Erfindung die genau die Vorzüge der Benutzer im Business bedient. Es zeigt mir, dass manche Designer/ Firmen etwas weiter denken. Schaue mal hier vorbei, da habe ich dir auch Business-Rucksack-Taschen getestet. Es gibt unheimlich clevere Lösungen, die du dir direkt kaufen oder schenken lassen solltest. Glaube mir, ich möchten meinen nicht mehr missen… Schau mal hier: >Klick<< (öffnet in neuem Tab)“

Rollen Beispiel Samsonite / © Fotograf Ruben Barcelona

Ein weiterer Vorteil von einem Business-Rucksack-Trolley, du kannst für deinen Körper „sicher” 6 kg mehr Inhalt mitführen als bei einer Aktentasche. Hast die Hände frei, gehst fit & ausgeruht in die nächste Verhandlung oder Beratung. Wie komme, ich auf das Gewicht findest du hier? >>Klick<< Lese ruhig weiter es öffnet sich eine neue Seite.

Rucksack versus Tasche

Hier möchte ich dir kurz die Psychologie gegenüberstellen. Wenn du dein Gegenüber einschätzen kannst, gibt es dir die Möglichkeit dies für dich zu nutzen und sich richtig zu verhalten.

Warum assoziieren wir mit Tasche oder Rucksack einen bestimmten Typus Mensch? 

Schon das Wort weckt Unterschiede in der Empfindung:

AktentascheAkten……Tasche

Geheim
Wichtig
Vertraulich
Elegantes Packmittel
Sicherer Ort
Leicht
RucksackRuck……Sack

Kommt von Rücken
Schwere Arbeit
Anstrengend
Zweckmäßiges Packmittel
Ohne Schnickschnack
Praktisch
Schwerer Inhalt

Das Bild der Begrifflichkeit das wir assoziieren:

AktentascheRucksack
Büromensch
Geschäftsfrau/ -mann
Keine körperliche Arbeit
Wichtige Dokumente
Geheim da abschließbar Erfolgreich
Verantwortungsvoll
Geld
Freizeit
Zum Transport von Lasten
Wandern/ SportFun/ Spaß Reisen
Unprofessionell

Die Kombination Businessrucksack mit Trolleyfunktion 

Ist die Antwort auf eine neue suchende Käuferschicht.Oft gibt es viele Frauen, die genau so einen Trolley suchen. Aus den zwei unterschiedlichen Taschenarten nutzen wir nun nur die Vorteile jeder einzelnen Art und vereinigen diese zur Business-Rucksack-Tasche!

Dieser Businessrucksack-Trolley ist größer als eine Aktentasche. Bietet genug Platz für Laptop, Tablet, Kopfhörern, Akten und Broschüren etc. Bist du mit deinem professionellen Gespräch fertig, verlässt du das Gebäude und schnallst dir locker deine Tasche auf den Rücken. Dein Erfolg ist vorprogrammiert.

20 Dinge für eine gute Business-Rucksack-Trolleys:

  1. Griff an der Oberseite
  2. Schutzhülle um die dreckigen Rollen abzudecken
  3. Stabiler Stand 
  4. Guter Teleskopgriff
  5. Versteckbare, gepolsterte Schulterriemen
  6. Bequem auf dem Rücken zu tragen
  7. Atmungsaktiver, belüfteter Rücken
  8. Laptopfach von außen zu öffnen
  9. Gepolstertes Laptopfach (inklusive der Kanten)
  10. Kleinteil Fach von außen 
  11. Schlüsselfach
  12. Sinnvolle Unterteilung der Hauptfächer für Ordnung
  13. Richtige Größe, passend zu deiner Körpergröße
  14. Wasserdicht (wichtig für Unterlagen und Laptop)
  15. Einfach zu reinigen
  16. Portemonnaie Schach mit NFC Schutz
  17. Trolley Lasche
  18. Abschließbar
  19. Reflektoren
  20. Flaschen-/ Regenschirmfach 
Beispiel Porsche Design / © Fotograf Ruben Barcelona

Es ist gar nicht so einfach, den richtigen Business-Rucksack-Trolley zu finden. Denn es gibt noch nicht so viele namhafte Hersteller, die unsere Wünsche mit gut durchdachten Produkten bedienen.

Ich habe unter den oben genannten Business-Rucksack-Trolley in unseren Job getestet.  >Klicke hier<<, dort habe dir entsprechende Taschen vergleichend getestet.

Kaufe dir einen Businessrucksack- Trolley und sei genauso begeistert von deinem neuen Produkt wie ich. Genieße jeden Tag deiner Reise oder den Weg zum neuen Geschäftsabschluss mit deinem zweckmäßigen Arbeitsgerät!

Neusten Beiträge